LIFESTYLE

Berlin freut sich auf die Serienale

verfasst von Jean Bork

Foto: Claudia CampusDie Serienale 2016! Gestern fand die große Eröffnungsfeier im wunderschönen Crowne Plaza Berlin City Centre statt. Natürlich waren auch wir vor Ort und wurden nach dem obligatorischen Gang über den roten Teppich im atmosphärischen, hotelexklusiven Wilson´s The Prime Rib Restaurant empfangen. Das Crowne Plaza Berlin City Centre ist das Serienale Partnerhotel und zauberte gestern für alle geladenen Gäste einen wirklich grandiosen Abend. Prominente Gäste und bekannte Gesichter aus der Serien- und Filmbranche sowie ein sensationelles Food- und Getränke Angebot erwarteten uns. Gäste wie, Maren Gilzer, Dschungelstar Julian F.M. Stöckel, Kampfkünstler Nick Hein, Schauspieler Frank Kessler u.v.m feierten mit uns eine rauschende Party. Es war also gestern ein gelungener Auftakt des 4-tägigen Festivals in Berlin. Natürlich plauderten wir noch ein wenig mit Ben Niemann, dem Geschäftsführer der Serienale.

Die Serienale geht noch bis zum 02. Oktober und findet zum ersten Mal statt. Für alle Serienfans gibt es vier Tage alles, was das Serien-Herz begehrt. Dies natürlich gefprägt von Premieren, Business-Panels und zahlreichen Aftershows. Die Vorführungen finden an unterschiedlichsten Orten Berlins statt. Hier findet ihr das Programm:

http://www.serienale.de/programm/

Die Serienale findet nach derzeitigem Stand an neun Standorten, verteilt über Berlin statt. Diese sind der Zoo Palast, das UCI Colosseum, BABYLON, das Kino im Shoppingcenter Alexa, Dussmann, die Crowne Plaza Berlin City Centre, BeachMitte, SATURN im Europa Center und SATURN am Alexanderplatz.

Der Elektronikfachhändler Saturn gehört als Premiumpartner neben den schon erwähnten media.net berlinbrandenburg e.V, Serienjunkies.de und Moviepilot sowie vielen weiteren (darunter ENERGY, Coca-Cola Erfrischungsgetränke GmbH, die digitale Stempelkarten-App GetHappy, FOUNDRY Berlin GmbH, Verner & Friends, Berliner Synchron GmbH, SGB Sicherheitsgruppe Berlin GmbH, das Businessmagazin BERLINboxx und der Veranstalter der Serienale BEvent Crew GmbH & Co. KG) zu den Unterstützern der Serienale.

Foto: Claudia CampusWir finden, dass die Serienale gestern einen tollen Auftakt hatte und sie sich in Zukunft gut in Berlin etablieren wird, denn wir lieben doch alle Serien. Wir drücken der Serienale 2016 ganz doll die Daumen! Dabei wünschen wir natürlich allen Serienliebhabern ganz viel Spaß!

Serienale… wir lieben Dich!

Claudia & Jean

Claudia Campus & Jean Bork mit Geschäftsführer der Serienale Ben Niemann

Über den Autor

Jean Bork

error: Content is protected !!