LIFESTYLE

BOMBAY SAPPHIRE® GEHT MIT „THE GRAND JOURNEY“ AUF EUROPATOUR

verfasst von Jean Bork

DER PREMIUM-GIN PAR EXCELLENCE TOURT DURCH SECHS STÄDTE – MIT EINEM EVENT, DAS GESCHMACKSGEWOHNHEITEN HINTERFRAGT UND NEU ERFINDET.

Hamburg, Oktober 2016: BOMBAY SAPPHIRE®, der vollendete Premium-Gin, gibt den Start von The Grand Journey bekannt – eine einmalige Verkostungserfahrung für alle Sinne, die die Grenzen des künstlerischen Ausdrucks und die traditionellen Konventionen von Barkultur und Kochkunst neu definiert. House of Bombay und die innovativen Designtalente von The Robin Collective haben The Grand Journey ins Leben gerufen und zelebrieren die Schönheit und Vielfalt, die hinter der Kreation von BOMBAY SAPPHIRE stehen.

BOMBAY SAPPHIRE ist eine Ginmarke, die 1987 eingeführt wurde. Sie soll wohl aus einem Londoner Rezept aus dem Jahr 1761 entsammen sein. Jeder hat SIE eigentlich schon mal gesehen… diese wunderschöne hellblaue Flasche. Für diejenigen, die bisher noch keinen Gin gekostet haben, lässt sich folgendes sagen: charakteristisch für den Gin sind zehn „Botanicals“ (pflanzliche Zutaten) Das sind Zitrone, Mandel, Süßholz, Wacholder, Schwertlilie, Angelica, Koriander, Zimzkassie, Kubeben-Pfeffer und Paradieskörner

lab-01_02_46_13-still015_thumbDoch  kommen wir zurück, zu diesem einmaligen bevorstehenden Erlebnis. Was genau ist „THE GRAND JOURNEY“ ? The Grand Journey ist eine virtuelle Reise um die Welt, inspiriert von den zehn atemberaubenden Ursprungsorten der Botanicals, die maßgeblich für die Kreation des Gins sind. Das Event entführt die Gäste auf eine Reise von Marokko über Murcia in Spanien bis nach Sachsen, auf der die unterschiedlichen Welten von Kunst, Essen und visuellem Design miteinander verschmelzen.

BOMBAY SAPPHIRE arbeitet zusammen mit Avantgardetalenten wie The Robin Collective (Spezialisten für außergewöhnliche Events und the_grand_journey_hand_made_iris_flower_jelly_2_thumbexperimentelles Essen), um eine interaktive Geschichte zu erzählen und BOMBAY SAPPHIRE auf einzigartige Weise zu interpretieren. Somit wird diese Reise ein ganz besonderes Erlebnis, was wir sicherlich nie wieder vergessen werden. Ja, wir sind zu dieser ganz besonderen Reise eingeladen und werden Euch mitnehmen. Wir begeben uns auf eine Reise in die Welt von BOMBAY SAPPHIRE und seinen besonderen Zutaten. Unterschiedliche Charaktere heißen die Gäste willkommen, darunter ein Zugbegleiter, der das Event moderiert und anhand der Ursprungsorte verschiedener Botanicals Geschmacksrichtungen enthüllt, die eine neue Geschichte erzählen… 60Minuten voller Entertainment. Die Getränke und Verkostungsgerichte, kreiert von The Robin Collective, werden multisensorisch präsentiert.

dsc_4528_thegrandjourney_antwerp_1500px_thumbThe Grand Journey ist ein internationales Kreativprojekt, das in sechs europäischen Städten an den Start geht und ein breites Publikum auf eine wahrhaft weltumspannende interaktive Reise mitnimmt. Die Tour findet von Oktober bis Dezember 2016 statt und gastiert in Antwerpen, London, Madrid, Barcelona, Berlin und schließlich in Amsterdam.

Elisabeth Geist, Senior Brand Manager Premium White Spirits Bacardi GmbH, erklärt: „BOMBAY SAPPHIRE ist bekannt dafür, dass die Marke Künstler fördert und es ihnen ermöglicht, Schönheit auf verschiedene Weise auszudrücken. The Grand Journey ist eine einzigartige Verkörperung unserer Leidenschaft und eine Hommage an die Künste. Wir freuen uns sehr, dieses Event in Europa zu veranstalten und hoffen, dass es wissensdurstige, neugierige Vorreiter dazu inspirieren wird, uns neue Einblicke in verschiedene Geschmackswelten zu geben.“

Wir freuen und jetzt schon sehr darauf und werden natürlich danach wieder für Euch genauestens berichten. Wer jetzt schon ganz neugierig geworden ist, der kann hier schon Tickets ordern unter: http://berlinthegrandjourney.com . Für jedes Event können Tische für bis zu sechs Personen reserviert werden.

Wir sind gespannt und in absoluter Reisevorfreude!

Claudia & Jean

Über den Autor

Jean Bork

error: Content is protected !!