FASHION

David Valls: Modedesign aus Barcelona

verfasst von Katja Barthel

Mein Favorit unter den vielen Boutiquen in Barcelona: Das Modelabel David Valls in El Born, dem Viertel der kreativen Barcelonas. Hier verkauft der Inhaber des Labels höchstpersönlich. Ein Blick auf die Kundin genügt und er weiß sofort, welches seiner Stücke am besten zu ihr passt.

David Valls Designphilosophie ist eine Kombination aus stetigem Experiment mit einer Mischung feinster Materialien und einzigartiger gestrickter Stücke. Unter der künstlerischen Leitung David Valls werden zwei Kollektionen pro Jahr in Europa produziert. Jede Kollektion ist das Ergebnis eines langen Prozesses der Forschung und Kreation aus neuen Materialien und innovativen Designs.

Geboren wurde das Label im Jahr 1981 in Barcelona, der Heimatstadt der spanischen Textilindustrie. Ursprünglich wurden ausschließlich Männerkollektionen auf der Fashion Week Barcelona (Gaudi) präsentiert. Erst sieben Jahre spägter expandierte Valls mit Frauenkollektionen. Mittlerweile wird das Label auf zahlreichen Modenschauen präsentiert und ist nur in ausgewählten Geschäften in Barcelona, Paris, London (Selfridges) und Japan (Beams) erhältlich.

Passeig del Born 19 (El Born)
08003 Barcelona

Carrer Provença 253
08008 Barcelona

Rue du Roi de Sicilie 29 (Les Mareis)
75004 Paris

 

Über den Autor

Katja Barthel

Redakteurin P!-Magazine

error: Content is protected !!