BEAUTY

GesundheitsNetzwerk Wiesbaden

Gesundheitsnetzwerk
verfasst von Nancy Schmidt

GesundheitsNetzwerk Wiesbaden stellt sich neu auf

Seit 2004 gibt es das GesundheitsNetzwerk Wiesbaden. Damals begann Gesundheitsberaterin Regina Döhring-Wolf mit mehreren anderen aktiven Frauen, regelmäßige Vortragsabende in Schierstein anzubieten. Seit Winter 2016 ist Heilpraktikerin und Designerin Antoinette LePère mit im Boot. Das Netzwerk soll nun nicht mehr nur als Veranstaltungsplattform dienen, sondern eine echte Vernetzung schaffen – für Praktiker wie für potentielle Patienten. Dazu wurde eine neue Homepage geschaffen, auf der sich Menschen, die in den Bereichen Gesundheit, Naturheilverfahren und Wegbegleitung in Wiesbaden und Umgebung aktiv sind, mit ihren verschiedenen Ansätzen und Therapien näher vorstellen können. Zwölf Praktiker sind bereits vertreten, darunter Kinesiologen, Heilpraktiker oder Ernährungscoaches. Weitere werden gerne aufgenommen: Dazu ist ein gegenseitiges Kennenlernen erforderlich, denn man möchte sicher sein, dass das Netzwerk sich aus erfahrenen und qualifizierten Praktikern zusammensetzt.  Außerdem besteht auf der Website die Möglichkeit, eine Übersicht über verschiedenste Heilmethoden in verständlichen Kurzfassungen zu lesen:  von A wie Ayurveda bis Z wie Zungendiagnostik. Weiterhin gibt es das Veranstaltungsprogramm, das in den Räumen der Praxis für Gesundheitsförderung, Rheingaustraße 4, stattfindet. Regelmäßig gibt es hier Vorträge und Workshops, zum Beispiel am 20. Januar „LPA – das visuelle Persönlichkeitsmodell“ oder „Emotioncode: Blockierende Erfahrungen lösen“ (Beginn jeweils 19 Uhr, Anmeldung unter untenstehender Tel. Nr.) Empfohlen werden auf der Seite aber auch interessante externe Veranstaltungen. „Es soll ein umfassendes Informationsportal zur Förderung körperlicher, geistiger und seelischer Gesundheit sein“, sagen die beiden Initiatorinnen zu ihrer Idee.
 
Die Adresse im Internet lautet: http://gesundheitsnetzwerk-wiesbaden.de
 
 
Kontakt und Anfragen:
GesundheitsNetzwerk Wiesbaden
Rheingaustraße 4 · 65201 Wiesbaden
E-Mail: info@gesundheitsnetzwerk-wiesbaden.de

Über den Autor

Nancy Schmidt

P Magazine:
Inhaber I Geschäftsführer I Chefredaktion I Show Producer I Moderatorin I Videoeditor I Fotografie I Marketing I Pressearbeit
Other:
Model I Actress I Fashion Show Producer I Script writer I Moderatorin

error: Content is protected !!