LIFESTYLE

Großartiger Auftakt von Maybelline New York zur Mercedes-Benz Fashion Week Berlin

Foto: Claudia C.
verfasst von Jean Bork

Montag, 16. Januar 2016… vor dem Motorwerk tummeln sie sich. Die Blogger und die Fashionliebhaber in allen möglich modischen Kreationen. Es hat begonnen! Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin steht in den Startlöchern und erhält einen fulminanten Auftakt. Bereits zum dritten Mal eröffnete Maybelline New York am gestrigen Abend die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin mit einem phänomenalen Show Event. Im Motorwerk Berlin präsentierte die internationale Beauty Brand vor über 850 Gästen die HOT TRENDS 2017.

Im Mittelpunkt standen dieses Jahr starke, unabhängige Frauen. Sieben Maker Women präsentierten die HOT TRENDS 2017: Lena Gercke, Stefanie Giesinger, Bonnie Strange, Joy Denalane, Gizem Emre, Lamiya Slimani und Ivana Santacruz sind erfolgreiche Frauen, die selbstbewusst ihren Traum leben und damit perfekt die „make IT happen“-Attitude von Maybelline New York verkörpern. Zahlreiche Prominente aus dem Mode- und Showbusiness ließen sich das Highlight dieser Modewoche nicht entgehen, darunter Franziska Knuppe, Bill Kaulitz, Cathy Hummels, Marcus Butler, Sami Slimani und Ann-Kathrin Brömmel.

Foto: Claudia C.

Das Berliner Motorwerk bietete die perfekte Kulisse: Durch seinen rauen Industriecharakter verkörpert es den einzigartigen New York-Charme der Marke. In einem multimedialen Gesamterlebnis wurden die aufsehenerregenden Looks für das Publikum hautnah erlebbar. Über 300m2 bespielte Projektionsflächen sorgten für eine einmalige audiovisuelle Inszenierung und ließen die Gäste in die Welt von Maybelline New York eintauchen.

Die Models sahen großartig aus!… wahre Kunstwerke schreiteten direkt vor uns über den Laufsteg und zeigten, wie kunstvoll doch Make-Up verwendet werden kann. Sie verleihten den Models die unterschiedlichsten Looks… großartig! Das Publikum konnte sich im Anschluss die einzelnen Looks noch einmal detailliert in der HOT TRENDS Xhibition 2017 anschauen. Großformatigen Portraits gaben den perfekten Rahmen für die Aftershow Party, die mit einem Glitterregen eingeläutet wurde. Wir bestaunten die Bilder und kamen mit Boris Entrup ins Gespräch. Die diesjährigen Make-up Looks wurden von der Maybelline Trendsquad unter der Leitung des Head of Make-up Boris Entrup kreiert. Das Make-Up von Bonnie Strange konnten wir ebenfalls ganz nah bewundern… einfach nur WOW! 

Inspiriert von all diesen schönen Trends, liessen wir uns selbst vom Maybelline-Team gekonnt mit dem richtigen Make-Up in Szene setzen. Gleichzeitig konnte man seinen Lieblingslook direkt über eine Seite von Amazon nachkaufen. Kein lästiges Suchen nach den Produkten. Alles auf einen Blick und per Knopfdruck bequem nach Hause bestellt.

Foto: Claudia C.

Foto: Claudia C.

Übrigens: Die YouTube-Stars Dounia Slimani, Marvyn Macnificent, Picturresque und Tali Quindio bilden die Trendsquad. Vorbereitend schickte Maybelline die vier Beauty-Experten auf große Inspirationsreise. Den Auftakt machte dabei die Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin im Juni 2016. Weitere Stationen waren New York, die Bahamas, London, Shanghai und Tokio. Hier hatte die Trendsquad nicht nur die Möglichkeit sich vom Vibe der verschiedenen Städte inspirieren zu lassen, sondern auch live und backstage bei internationalen Designer Shows als Makeup Artists im Maybelline New York Team dabei zu sein und Erfahrungen sowie Eindrücke zu sammeln. Ihre anspruchsvollen Kreationen setzen die Maker Women perfekt in Szene und sind eine Hommage an Empowerment und Weiblichkeit. Gastgeber Stefan Heidrich, General Manager Maybelline New York in Deutschland, zeigte sich begeistert: „Maybelline New York hat in den letzten Monaten einen noch größeren Fokus auf Trends gelegt: Mit über 230 Neuheiten bringen wir ein Feuerwerk an Innovationen für unsere Kundinnen in den Markt zeigen auf unserer Show, wie diese Trends im Alltag tragbar gemacht werden.“

Wir liessen den Abend noch ein wenig in dieser wunderschönen Location ausklingen , und möchten an dieser Stelle auch gerne erwähnen wie zuvorkommend das Servicepersonal im Motorwerk war. Eine grandiose Aftershow-Party auf allen Ebenen. Perfekt ausgestattet mit einer Goodybag, natürlich gefüllt mit tollen Maybelline-Produkten, ging es dann für uns sicher nach Hause. Nun haben wir für die gesamte Mercedes-Benz Fashion Week Berlin auch noch eine perfekte Make-Up-Ausstattung von Maybelline New York. Vielen Dank!

Claudia & Jean

Foto: Claudia C.

 

Über den Autor

Jean Bork

error: Content is protected !!