KULTUR MUSIK

Lesung Bühne des Lebens von Ariane von Niepello in Hamburg

Lesung Bühne des Lebens von Ariane von Niepello Veranstalter: Ariane von Niepello & Jürgen Henke Photo: P! Magazine

Heute Abend war im St. Pauly Museum die Buchvorstellung „Die Bühne des Lebens“ von Ariane von Niepello. Sie las einzelne herausgesuchte Passagen aus dem Buch vor. Der Inhalt des Buches ist sehr weitgefächert und vielschichtig gestaltet. Dieses breite Spektrum einer Bandbreite an Themenmöglichkeiten wurde spannend am heutigen Abend dem Publikum zu teil.

Die Protagonisten in diesem Buch, widmen ihr Leben ohne jegliche Kompromisse der Kunst, dem Leben auf der Bühne, dem Leben vor der Kamera – ohne Rücksichtnahme auf das eigene selbst, ohne Rücksichtnahme auf Konsequenzen der Schattenseiten.

Aus dem Buch „Die Bühne des Lebens“ beschrieb sie die  Verbindung zwischen Romy Schneider und Marilyn Monroe. Die beiden Frauen sind sich Zeit ihres Lebens nie begegnet. Romy Schneider war sehr jung als Marilyn Monroe 1962 starb. Ein interessanter Vergleich,  die Psychikern dieser beiden Frauen und herausragenden Künstlerinnen gegenüber zustellen. Sie waren so verschieden und doch so gleich. Es war ein autobiografischer Roman über Marilyn Monroe, Romy Schneider und Jerzy Grotowski. Mit bisher unveröffentlichten Marilyn Monroe und Romy Schneider Fotos – unveröffentlichte Dokumente und Briefe, darunter die Stasi Akte der Romy Schneider. Viele interessante Details aus dem Leben der Protagonisten wurden auf der Lesung preisgegeben. Ein Leben voller  Eindrücke, Glück und Narben der Erlebnisse wurden thematisiert in dem Buch.

Lesung Bühne des Lebens von Ariane von Niepello

Veranstalter: Ariane von Niepello & Jürgen Henke

Photo: P! Magazine

Veranstaltungsort: Sankt Pauli Museum e.V. – Davidstrasse 17 – 20359 Hamburg – Telefon 040 4392080 – Kontakt info@sankt-pauli-museum.de

Link zur Homepage: Ariane von Niepello

info-society-school@gmx.de

 

Link zum ausführlichen Artikel über die Autorin und ihrem Buch

Über den Autor

Uwe Marcus Magnus Rykov

Redakteur P!-Magazine
Geschäftsführer PAgentur Paris / Agence de presse
Management / Marketing / Projektmanagement / Interviews / Project / Planning Pressearbeit / Moderator

error: Content is protected !!