P-Magazine – Public Magazine

Longchamp wählt Marchon für globales Brillenprojekt

Longchamp und Marchon Eyewear, Inc. haben die Unterzeichnung eines neuen globalen Lizenzvertrags für Entwicklung, Produktion und Vertrieb der Kollektionen von Longchamp Eyewear bekannt gegeben. Verantwortlich für Design und kreative Leitung ist Sophie Delafontaine, Artistic Director von Longchamp. Die beiden Unternehmen werden für Herbst/Winter 2017 neue Damenlinien mit einem vollständigen Sortiment an Korrektions- und Sonnenbrillen vorstellen.

Das Ziel der Zusammenarbeit von Longchamp mit Marchon, einem der führenden Brillenkonzerne der Welt, ist die Ausweitung der Reichweite der Marke in einer entscheidenden Sparte von Modeaccessoires. Die Kollektionen werden in Shops von Longchamp sowie bei ausgewählten Optikern, auf Multi-Brand-Modeplattformen und Reiseeinzelhändlern weltweit vertrieben.

„Als Pariser Luxus-Modehaus freuen wir uns darüber, unseren Kunden die Möglichkeit zu geben, Longchamp Eyewear kennenzulernen. Sie wird das ultimative Flair von französischer Eleganz und Pariser Savoir-vivre repräsentieren, das wir mit unseren Taschen, Ready-to-wear-Kollektionen, Gepäck und Accessoires in der ganzen Welt verbreiten“, sagte Jean Cassegrain, CEO bei Longchamp.

„Die Entwicklung von Brillen, die die markanten Must-have-Produkte von Longchamp wiederspiegeln antworten auf eine Nachfrage der treuen Fans von Longchamp weltweit und bilden darüber hinaus einen Mehrwert für das globale Kundennetzwerk von Marchon. Longchamp ist eine bedeutsame und wichtige Ergänzung zum Markenportfolio von Marchon, während wir uns kontinuierlich auf der ganzen Welt ausweiten“, fügte Nicola Zotta hinzu, President und CEO bei Marchon Eyewear.

Longchamp

Longchamp, das französische Unternehmen für Luxusartikel, wurde 1948 in Paris von Jean Cassegrain gegründet, befindet sich immer noch im Besitz der Familie Cassegrain und wird auch von ihr geführt.  Longchamp Handtaschen, Reisegepäck und Accessoires sind weltweit für ihre handwerkliche Qualität bekannt und werden nun von Schuh- und Prêt-à-porter-Kollektionen ergänzt.                             watch full film Beauty and the Beast online

Longchamp ist eine internationale Marke, die Jahrzehnte hindurch ihren Schwung und ihre Dynamik aufrechterhalten konnte. Das Unternehmen verkörpert französisches Flair, jugendliche und phantasievolle Kreativität und begleitet mit seinen Produkten das Leben von Frauen in der ganzen Welt, die sich jeden Tag an ein bisschen Luxus erfreuen wollen.  Originelle Werbekampagnen und spannende Kooperationen mit Künstlern unterstreichen den zeitgemäßen und manchmal auch verspielten Stil von Longchamp, einem Unternehmen, das international mit mehr als 300 exklusiven Boutiquen vertreten ist. 

Marchon Eyewear, Inc.

Marchon Eyewear, Inc. ist einer der weltweit größten Hersteller und Vertreiber von hochwertigen Brillen und Sonnenbrillen. Das Unternehmen vermarktet seine Produkte unter renommierten Markennamen wie: Calvin Klein, Chloé, Columbia, Diane von Furstenberg, Dragon, Etro, Flexon®, G-Star RAW, Karl Lagerfeld, Lacoste, Liu Jo, Marchon NYC, Marni, MCM, Nautica, Nike, Nine West, Salvatore Ferragamo, Sean John und Skaga. Marchon vermarktet seine Produkte über ein globales Netzwerk an Niederlassungen und Händlern und hat über 80.000 Kunden in mehr als 100 Ländern. Marchon ist eine VSP Global Gesellschaft, die ihre 82 Millionen Mitglieder mit erschwinglichen erstklassigen Augenbehandlungen und Brillen verbindet. Ihre branchenführenden Unternehmen wirken zusammen, um eine erstklassige Augenbehandlungsversicherung, topmodische Brillen, kundenspezifische Brillengläser, Augentechnologie und damit zusammenhängende Erfahrungen zu bringen, um den Zugang zu Augenbehandlungen auf der ganzen Welt zu erhöhen.

Mit freundlicher Unterstützung im Bereich PR bedanken wir uns für die Unterstützung der Loews GmbH Public Relations / PR Agentur aus München. 

Die Agentur Loews wurde 1994 von Alois Loew gegründet und bietet PR-Beratung, Markenführung und integrierte Kommunikationslösungen für internationale Luxus  und Lifestyle-Marken. http://www.loews.eu/

 

 

error: Content is protected !!