FASHION

Matthias Maus präsentiert seine neue Kollektion „ICONS“ auf der Berliner Fashion Week

 

Der Designer Matthias Maus steht für zeitgenössischen Glamour.

Jede seiner Shows ist spektakulär und extravagant, künstlerisch inszeniert und jedes Mal durch ein besonderes Motto geprägt. Matthias Maus entwirft extravagante außergewöhnliche Mode. Er arbeitete für Wolfgang Joop und Ella Singh. Kleidete Sonya Kraus, Verona Pooth, Paris Hilton und die Germany’ s Next Topmodels.

Die Kollektion „ICONS“  ist unter anderem inspiriert durch den britischen Olympia Wasserspringer  Tom Daley, der nicht nur eine Sportikone sondern auch ein couragierter öffentlicher Privatmensch ist.

Weiterführend werden Stilikonen im Stil der 60ger gezeigt, das Frisurenstyling der Mädels soll an die großen Hollywoodikonen erinnern. Auf dem eigens für die Kollektion erstellten Stoffdruck finden sich Statuen aus Berliner Museen und die Silhouette eines Wasserspringers wieder.

Eröffnet wird die Show von Bundesliga- Turnern, drei davon sind 12 Jahre alt, so können sie leichter durch die Luft gewirbelt werden, aus diesem Grund ist die Veranstaltung eine halbe Stunde vorverlegt, denn ihr Auftritt muss bis 22h absolviert sein.

Besondere Herausforderung für die Models ist, dass sie drei Titel zum Live- Gesang des Designers laufen müssen, damit soll die Kollektions und Schaffensaussage unterstrichen werden, alle Songtitel der Show sind ebenfalls aus den Jahren 1963- 68, einzig Lana del Rey , die ja auch diesem Stil huldigt, bildet eine Ausnahme. Seine neue Fashionshow in Berlin „ ICONS“ wird wieder eine aufregende Show werden und findet auch diesmal wieder im FELIX Clubrestaurant, Behrenstr. 72, 10117 Berlin statt.

Mittwoch, 29.06.2016 | MBrilliant Matthias Maus – ICONS

Show: 21:45 Uhr | After Show Party: 23:00 Uhr

 

 

Über den Autor

Uwe Marcus Magnus Rykov

Redakteur P!-Magazine
Geschäftsführer PAgentur Paris / Agence de presse
Management / Marketing / Projektmanagement / Interviews / Project / Planning Pressearbeit / Moderator

error: Content is protected !!