EVENTS

Meilensteinfest von Jumpers e.V.- Jugend mit Perspektive in der Kasseler Sparkasse

Verein Jumpers e.V.- Jugend mit Perspektive e.V. das Meilensteinfest in der Kasseler Sparkasse P! Magazine / Photo: Nancy Schmidt

Am Montagabend, den 12. Dezember 2016 feierte der Verein Jumpers e.V.- Jugend mit Perspektive e.V. das Meilensteinfest in der Kasseler Sparkasse. Thorsten Riewesell von Jumpers e.V. und Moderator Jörg Schmidt leiteten den Abend ein.

Hierbei wurden die erfolgreichen Schritte von Schülerinnen und Schülern, sowie Mentorinnen und Mentoren im Bildungsprogramm „MENSCH – Mentoring für Schüler“, das die Jumpers seit 2011 in Kassel und Umgebung durchführen, vorgestellt. Es trafen sich Eltern, Lehrer, Schüler, Mentoren, sowie Unternehmen, Unterstützer, die sich bereits jetzt oder in Zukunft für das Projekt in der Region Nordhessen einsetzen.

Auch die Kasseler Sparkasse mit Herr Becker, die mit ihrer  Kampagne „Rückenwind für die Region“ dieses Projekt unterstützen, gab eine kurze Ansprache.

Das Highlight des Abends war die Ehrung von Boxweltmeister Arthur Abraham, der für sein besonderes soziales Engagement ausgezeichnet wurde. Arthur Abraham erwiderte nochmal, wie wichtig es sei etwas abzugeben, um auch anderen zu helfen. Er selbst war damals sehr froh, dass er in Kassel bei seiner ersten Station in Deutschland unterstützt worden war. Spieler des KSV Hessen Kassel sowie der Profiboxer Özcan Çetinkaya waren zur Unterstützung vor Ort. 

Auch durch eine Tombola konnten zusätzlich Spenden generiert werden, darunter waren auch Spielkarten der Kassel Huskies, die von dem Verein gespendet wurden.

Das MENSCH-Programm wurde bereits mehrfach mit Bildungspreisen ausgezeichnet (Konrad-Adenauer-Stiftung, ERGO-Stiftung, Stiftung Bildung und Gesellschaft). In diesem Jahr erhielten die Jumpers e.V. eine Ehrung durch die Tribute to Bambi-Stiftung.

JUMPERS – JUGEND MIT PERSPEKTIVE E.V.

Der Verein „Jumpers“ engagiert sich seit 2010 für Kinder, Jugendliche und Familien in Sozialen Stadtteil- und Schulprojekten bundesweit. In kostenfreien Angeboten im Bildungs-, Sport-, Musik- und Kreativbereich werden Kinder nachhaltig unterstützt. Im mehrfach ausgezeichneten Bildungsprogramm „MENSCH-Mentoring für Schüler“ werden förderungsbedürftige Schülerinnen durch 1:1-Mentoring, Nachhilfe, Workshops, Praktika und Sprachcamps gefördert.“

Spendenverbindung: Jumpers e.V., Evangelische Bank,

IDE47 5206 04100000 8037 74

Thorsten Riewesell (Jumpers e.V.)

1.Vorsitzender Jumpers – Jugend mit Perspektive e.V.

 

 

Über den Autor

Uwe Marcus Magnus Rykov

Redakteur P!-Magazine
Geschäftsführer PAgentur Paris / Agence de presse
Management / Marketing / Projektmanagement / Interviews / Project / Planning Pressearbeit / Moderator

error: Content is protected !!