SPORT

Power House Box Gymnasium Hannover

Photo: P! Magazine / Location: Power House Box Gymnasium Hannover
verfasst von Nancy Schmidt

Zu Besuch im Power House Box Gymnasium Hannover

In einem Hinterhof, mitten im Kiez von Hannover, befindet sich das Boxgymnasium POWER HOUSE HANNOVER. Es ist eine Kampfsportschule und Fitnessstudio für Groß und Klein. Bei einem Besuch des Clubs tobten und trainierten Erwachsene, Jugendliche und Kinder gemeinsam mit viel Freude und Teamgeist. Die Kinder lachten, trainierten und fühlten sich wohl, selten ist solch ein Angebot für Kinder und Jugendliche vorhanden. Kinder von der Straße zu holen, um ihnen eine Perspektive zu bieten, sich sozial und sportlich zu entwickeln.

Bei einem Probetraining konnte ich mich selbst davon überzeugen. Der Inhaber Reza Zahirinasab zeigte mir zum aufwärmen der Muskulatur alle Geräte und wie man an diesen gesund trainiert. Denn die richtigen Gewichte auf den Körper abgestimmt einzustellen, die richtige Körperhaltung beim Training zu behalten sind wichtig, um seinem Körper nicht zu schaden, weder der Muskulatur durch Übersäuerung, noch den Knochen, vor allem der Wirbelsäule. Anschließend traute ich mich in das private Kick-Box Training. Die richtige Haltung und vor allem die Deckung sind hierbei wichtig, aber auch die Konzentration und die Ausdauer.

Auf vielen Fotos und Zeitungsausschnitten, gerahmt an allen Wänden des Clubs, sieht man Boxlegenden wie Ulli Wegner, Arthur Abraham, Marco Huck, aber auch Schauspieler Mustafa Alin und viele weitere. Sie halle haben dort trainiert und sind auch heute noch zum Teil im POWER HOUSE BOX GYM Hannover. Der Club mit seinem Team fördert, fordert und begleitet, alles in einer respektvollen und familiärer Form. Angeboten werden folgende Kurse: Boxen, Muay Thai, MMA, Kraft -und Cardiotraining.

Wir bedanken uns bei dem Inhaber und allen weiteren Beteiligten, für die freundliche Aufnahme, dem Probetraining und den interessanten Einblick des Kampfsportes, sowie dem Club ! Wir wünschen weiterhin viel Erfolg, vor allem bei den kommenden Wettkämpfen !

Öffnungszeiten:

Montag 20:00-21:30 Uhr – Kick-Thai Boxen mit Reza

Dienstag 18:30-20:00 Uhr – Boxen mit Peter Schmager

Mittwoch 19:00-20:00Uhr Uhr – Kyeok Too Ki + MMA MIX mit Reza
20:00-21:30 Uhr – Kick Thaiboxen mit Reza

Donnerstag 18:30-20:00 – Boxen bei Peter Schmager

Freitag 19:00-20:00Uhr Uhr – Kyeok Too Ki + MMA MIX mit Reza
20:00-21:30 Uhr – Kick Thai Boxen mit Reza

Probetraining:
Teste unverbindlich das Trainingsangebot!
Personaltraining und Kleingruppentraining nach Absprache!

Kontakt:
Power House Hannover / Scholvinstraße 5, 30159 Hannover / Telefon: 0511 85001403

P! Magazine Weblinks:
Facebook: pmagazinegermany
Google+: +PMagazineDeutschland
Instagram: p_magazinedeutschland
Twitter: pmagazineonline

Über den Autor

Nancy Schmidt

P Magazine:
Inhaber I Geschäftsführer I Chefredaktion I Show Producer I Moderatorin I Videoeditor I Fotografie I Marketing I Pressearbeit
Other:
Model I Actress I Fashion Show Producer I Script writer I Moderatorin

error: Content is protected !!