BEAUTY

Reneporter unterwegs…mit neuer Serie: #SchnittStellen

reneporter-onhair

Als Reneporter unterwegs, für die neue Reportage-Serie: #BerlinerSchnittstellen.
Dabei möchte ich euch außergewöhnliche Friseur-, Barbier- und sonstige Betriebe vorstellen, die dieses haarige Thema in der Hauptstadt zu einem Besonderen macht…

Mein erster Besuch führte mich zum Charlottenburger Schloss ins vor 2 Monaten neu eröffnete #OnHair…
Neugierig wurde ich, als ich hörte dass die Besitzerin Sunny jeden Tag bis Open-End offen hat!

Open-End? War meine erste Frage. Ja, wenn ich um 22Uhr noch nen Anruf bekomme, dann schneide ich auch noch spontan bis Mitternacht. Wow, dachte ich mir. Ersten USP gefunden (Unique Selling Point).
Der nächste USP kam direkt im Anschluss. Denn bei der Haarwäsche sitzt man nicht nur vor einer meterhohen Scheibe und sieht den ganzen Laden vor sich eingerahmt, es ist auch super gechillt, da ich mich auf einem Massage-Sessel wiederfand…mit der Fernbedienung wurde der „Waren an der Müritz-Modus“ (steht für Super Chill-Out Zone Quelle: Readiowerbung) aktiviert und dazu gabs von Sunny noch ne Kopfmassage – Wellness pur!

Der dritte USP ist das Färben der Haare. Sunny ist eine Meisterin im Färben und hat wie jeder gute Maler ne gut sortierte Palette mit Farben auch vegan. Mit den Produkten ihres Partners Schwartzkopf versteht sie es perfekt die passende Farbe – und das ist echt selten – zu kreieren…

Nachdem sie mich noch fragte: Magst du deine Locken…worauf ich antwortete: Ha, ich sie – aber meistens sie mich nicht!…schnitt sie mir die Haare mit ohne Locken…Dass es neben meinem Lieblingsgetränk Red Bull auch Sekt und leckeren Kaffee gab rundete den Besuch bei #OnHair ab. War ja eigentlich als Hair-Model eingeladen, aber auch als Reneporter war ich positiv überrascht…

…Apropos das Interieur ist gemütlich wie ein 2.Wohnzimmer aber bis ins Detail superschön mit viel Liebe gemacht…Man kann ja über die Bayern sagen was man will, aber die niederbayrische Friseurmeisterin versteht nicht nur ihr Handwerk, sie schafft es auch mit dem von ihr selbstgestalteten Wohnzimmer-Atmo Friseursalon eine elegante Gemütlichkeit in das verträumte Charlottenburg zu Zaubern, wie ich es nur vom König Ludwig II kenne. Jeder der schon mal den Berg hochgekraxelt ist und Schloss Neuschwanstein gesehen hat, weiß was ich meine 🙂

Wer sich noch spät abends chillend die Haare schneiden lassen muss und/oder färben lassen will ist im #OnHair Goldrichtig. Adresse: OnHair.Berlin, Kaiser-Friedrich-Straße 1A Berlin

Danke, liebe Sunny – Pfundig war’s – komme gerne wieder!!!
Und tausend Dank an Jette, die auch zu den Bildern beigetragen hat.

Hier noch die Bilder von dem Shooting mit Ute NeoSanchez Seydel als Hair-Model für #OnHair:

Mein nächster Teil der Reportage-Reihe #SchnittStellen führt mich im nächsten Monat nach Neukölln zu einem echten türkischen Barbier…

Über den Autor

Rene Lampert

Redakteur und Moderator

maybrit illner, ZDF-Morgenmagazin, login, Das Literarische Quartett, heute journal, ZDF-zoom, Tag des offenen Studios: aspekte und ZDF-Spezial

Erfahrungen in allen Ressorts (Sport, Kultur, Wirtschaft, Wetter und Politik) im 24h-Schichtsystem:
Research, Warm up, Ablauf, Insert, redaktioneller Mitarbeiter, Casting der Protagonisten, Erstellen von Sendebeiträgen, Vox-Pops, Interviews und Aufnahmeleitung bei Dreharbeiten.

Seit September arbeitet er auch für das P ! Magazine

error: Content is protected !!