SPORT

Spieltag der 1. Powerchair-Hockey-Bundesliga in Messel

Spieltag der 1. Powerchair-Hockey-Bundesliga in Messel

Am Samstag, dem 29. Oktober 2016 spielten die 5 besten Mannschaften aus Deutschland. Der 1.ERHC Dreieich e.V. richtete den Spieltag in Messel aus. Der hessische Verein wurde in der letzten Saison zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte deutscher Meister.

Der 1.ERHC Dreieich e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und wurde im Jahre 1994 von damals 23 Mitgliedern gegründet, die „Black-Knights-Dreieich“. In ganz Hessen ist es auch der einzige Verein der Elektro-Rollstuhl-Hockey im Wettkampfsport vertritt und anbietet. Der 1.ERHC Dreieich e.V  ist  eine vom Hessischen Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband anerkannte und zertifizierte Rehasportgruppe. Ziel war es bei der Gründung des Vereins schwerstkörperbehinderten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Ausübung von Elektro-Rollstuhl-Hockey zu ermöglichen. Eine Sportart für alle, die einen Elektro-Rollstuhl zur Fortbewegung benötigen. Mit viel Tempo, Technik und Taktik, enthält es alle Merkmale, welche den Mannschaftssport beliebt machen. Die Black-Knights-Dreieich gewannen alle 4 Spiele.  13 : 8  gegen Nording Bulls, 8 : 3 gegen die Rolli-Teufel Ludwigshafen, 11 : 2   gegen Star Drivers Bad Kreuznach und  8 : 1  gegen die Munich Animals.

Viele Besucher waren vor Ort und unterstützten die Mannschaften. Auch der ehem. Fußball Profi Mo Idrissou unterstützt den Verein durch das Fashion Meets Art „ go social“ Projekt. Denn der Erlös bei der Versteigerung im Dezember 2016 geht zugunsten des Vereins Black-Knights-Dreieich.

Der Verein  Black Knights Dreieich  ist auch als Mannschaft des Jahres im HBRS (Hess.Behinderten-Rehesportverband e.V. nominiert worden.

Bei Fragen zum Verein

1. Vorsitzender Günter Keller

Berliner Straße 50    ž

64409 Messel

E-Mail: guenterkeller@gmx.de

www.black-knights-dreieich.de

Über den Autor

Uwe Marcus Magnus Rykov

Redakteur P!-Magazine
Geschäftsführer PAgentur Paris / Agence de presse
Management / Marketing / Projektmanagement / Interviews / Project / Planning Pressearbeit / Moderator

error: Content is protected !!